Dein handgemachter Gin

Regionale Brennkunst auf höchster Qualität

Stellt dir einen Gin-Produktion vor, der so einzigartig ist wie das Allgäu selbst, mit seinem kristallklaren Wasser und der frischen Bergluft. In einer traditionellen 150-Liter-Destille entsteht ein wahrer Schatz: ein Gin, der dir mehr zu bieten hat als nur guten Geschmack.

Handgemachter Gin in der Herstellung 

Beginnen wir mit der Herstellung: Für diesen besonderen Gin werden ausgewählte Botanicals einen ganzen Tag lang in Alkohol eingelegt. Das ist nicht nur ein erster Schritt in Richtung eines einzigartigen Geschmacks, sondern auch ein Versprechen an dich: Hier wird nichts dem Zufall überlassen. Alles geschieht mit Bedacht und Sorgfalt.

Aber was hat das für dich zu bedeuten? Zunächst einmal erhältst du einen Gin, der mit viel Liebe und Aufmerksamkeit hergestellt wurde. Das Ergebnis ist ein hochwertiger Tropfen, der in jedem Schluck seine Herkunft widerspiegelt.

Limitierter Handgemachter Gin 

Und es gibt noch mehr: Jede Charge dieses Gins ist limitiert. Das bedeutet, dass zwischen 200 und 250 Flaschen produziert werden, je nachdem, was die Destille bei jedem Brennvorgang hergibt.

Damit wird jede Flasche, die du in den Händen hältst, zu einem seltenen Genussmoment. Einem, den nicht jeder hat. Ihr seid also nicht nur Käufer, sondern auch Besitzer einer echten Rarität.

Jeder handgemachte Gin ist anders

Nun, lass uns über den einzigartigen Charakter jeder Charge unseres Gins sprechen. Wenn du an Spirituosen denkst, denkst du vielleicht an gleichbleibende Geschmacksprofile, die in industriellen Prozessen wieder und wieder reproduziert werden. Aber das ist nicht der Fall bei unserem Gin. Weil er in sorgfältiger Handarbeit und nicht in industrieller Massenproduktion hergestellt wird, hat jede Charge ihren eigenen, unverwechselbaren Charakter.

Handgemachte Spannung

Was bedeutet das für dich? Einfach gesagt: Keine Langeweile im Glas. Mit jeder neuen Charge entdeckst du eine neue Facette des Gins, eine andere Ausprägung der Aromen. Einmal könnten die Zitrusnoten hervorstechen, das nächste Mal vielleicht die würzigen Töne. Und das ist es, was unseren Gin so spannend macht. Du erhältst nicht nur einen exzellenten Gin, sondern auch eine Entdeckungsreise für deinen Gaumen.

Ein handgemachter Gin braucht Zeit

Darüber hinaus hat dieser Gin nach dem Destillationsprozess genug Zeit, die vollen Aromen der Botanicals aufzunehmen, da er vier Wochen im Dunkeln ruht. Hierdurch wird der Geschmack harmonischer und komplexer. Für dich bedeutet das ein Geschmackserlebnis, das dich bei jedem Schluck aufs Neue überraschen wird.

Zu guter Letzt: Jeder Liter dieses außergewöhnlichen Gins wird liebevoll von Hand in Flaschen gefüllt. Und damit zeigt jede Flasche, dass sie mehr ist als nur ein Behälter. Sie ist das Ergebnis von Handwerkskunst und Leidenschaft. 

Sei also bereit, dich auf ein Abenteuer einzulassen und genieß die Vorzüge, die dieser handgemachte Gin für dich bereithält. Prost!

Finde deinen handgemachten Gin.
Wähle selbst.

Sale Off
Allgäuer Wolper Gin 0.5l

Mystisch. Echt Allgäu.

4.6
Rated 4.6 out of 5 stars
33

4,5 von 5 Sternen

Sale Off
Lila Tattoo Gin® 0.5l

Einzigartig. Neu. Kreativ.

4.9
Rated 4.9 out of 5 stars
13

5 von 5 Sternen

Bleib auf dem Laufendem. 

Und spare bei coolen Angeboten.

Bekomme alle Rabatte und Angebote einfach per Email und spare bis zu - 30% 🤩

Wenn du dich zum sparen angemeldet hast, schicken wir dir eine Email zum bestätigen deiner Emailadresse.

Gültig nur für Neukund:innen; Mit der Anmeldung zum Newsletter akzeptierst du die

Weitere Gründe für dich. 

Um bei uns zu Shoppen.

S'loift.
Für die Umwelt.

Erfahre mehr über unsere nachhaltigen Gins  >

Außergewöhnlich.
Das sind S'loift Gin's. 

Erfahre mehr über deinen außergewöhnlichen Gin >